Reitverein Hemer-Oese e.V.

Reitsportanlage Edelburg

Über uns: Das sind wir ...


Wir sind ein junger Verein, der erst 2013 gegründet wurde.


Auf der Edelburg in Hemer wurde 2014 durch Manfred und Ramona Reich ein neuer Stall für die Pferde gebaut.


Aufgrund dieses Vorhabens hatte sich bereits in 2013 die Stallgemeinschaft vorgenommen, wieder ein Turnier auf der Reitsportanlage Edelburg zu veranstalten.


Und im Juli 2015 war es dann soweit. Das erste Turnier an der Edelburg durch den Reitverein Hemer-Oese wurde veranstaltet und war ein riesen Erfolg. Alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß, es gab tollen Sport, keine Verletzten und keine organisatorischen Probleme. Da war Ramona Reich, die 1. Vorsitzende des Vereins, zu recht stolz, dankbar und glücklich über die Leistung Ihrer Vereinskollegen. Dies drückte Sie auch am Samstag Nachmittag mit einer kleinen Ansprache an alle Helfer, Freunde, Mitglieder, Reiter und Sponsoren aus.


Am Sonntag wollte das Wetter leider nicht so recht mitspielen, sodass der Parcoursdienst in Gummistiefeln über den großen Springplatz lief. Trotz des schlechten Wetters hielt der frisch sanierte Abreiteplatz und auch der Hauptplatz top. Alle Reiter und Pferde konnten am Sonntag Abend zufrieden nach Hause fahren.


Wir freuen uns auf das kommende Turnier 2018 und laden alle Reiter und Zuschauer herzlich ein, uns zu besuchen.

 

Unser Vorstand


1. Vorsitzende: Ramona Reich


2. Vorsitzende: Stefanie Franke


Geschäftsführer: Manfred Reich


Kassenwartin: Karina Humme